Field Operations Manager Europe (m/w/d)

 

Bei Cyclomedia haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Außenwelt präzise und zielgerichtet zu digitalisieren. Unsere hochmoderne Geotechnologie wandelt reale Bilder in verwertbare Erkenntnisse um, die Stadtverwaltungen, Telekommunikations- und Versorgungsunternehmen dabei helfen, sicherere und nachhaltigere Umgebungen zu schaffen, wie in unserem Profil dargestellt.

Wir glauben, dass vielfältige Perspektiven Innovation vorantreiben. Deshalb sind wir bestrebt, ein Team aufzubauen, das ein breites Spektrum an Hintergründen, Identitäten und Erfahrungen widerspiegelt.

Wenn Sie sich für Technologie begeistern und etwas bewegen möchten, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören – insbesondere, wenn Sie zu einer Gruppe gehören, die in der Tech-Branche unterrepräsentiert ist.

Möchten Sie eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Durchführung internationaler Projekte und der Leitung eines wachsenden Teams von Operatoren in ganz Europa übernehmen?


Wir suchen einen

Field Operations Manager Europe (m/w/d)  


Als Field Operations Manager Europe sind Sie für die gesamte Durchführung europäischer Standardprojekte verantwortlich. Sie stellen sicher, dass unsere interne Organisation vollständig darauf vorbereitet ist, Projekte gemäß den Vereinbarungen und Produktspezifikationen durchzuführen. Von der Initiierung bis zur Lieferung überwachen Sie den gesamten Prozess: Planung, Durchführung, Überwachung, Kostenkontrolle und Risikomanagement.

  • Abstimmung mit Account Managern und Kunden, um die Projektanforderungen und -ergebnisse klar zu definieren.
  • Erstellung von Projektplänen und Sicherstellung der Kundenfreigabe.
  • Verwaltung der Ressourcenplanung (Operatoren, Fahrzeuge, Kamerasysteme) und Kostenkontrolle.
  • Tägliche Anleitung der Operatoren und Koordination mit dem QC-Manager hinsichtlich des Projektfortschritts.
  • Überwachung der Budgets und gegebenenfalls Anpassung auf der Grundlage von Finanzanalysen.
  • Funktion als erster Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf Fortschritts- und Statusberichte.
Stellen Sie die zeitgerechte und genaue Lieferung der Produkte an den Kunden sicher. Verfolgen und überwachen Sie KPIs und Qualitätsergebnisse mit dem Fokus auf kontinuierlicher Verbesserung.

Rekrutieren, schulen und coachen Sie Operatoren in bestehenden und neuen Ländern. Unterstützen Sie Standardprojekte aus operativer Sicht.

Anforderungen

  • Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem geo-bezogenen Umfeld.
  • Ausgeprägte Prozess- und Geschäftsorientierung in Verbindung mit soliden Projektmanagementfähigkeiten.
  • Genaue, strukturierte und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
  • Kaufmännisches Geschick mit der Fähigkeit, Kundenbedürfnisse und Betriebsabläufe aufeinander abzustimmen.
  • Beherrschung von Microsoft Office und GIS-Tools (QGIS, ArcGIS, FME).
  • Flüssiges Deutsch und Englisch sind unerlässlich; weitere europäische Sprachen sind von Vorteil.

Was wir bieten

  • Ein unterstützendes, internationales Team mit über 450 Kollegen.
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung (Schulungen, Kurse, Coaching)
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt mit Homeoffice- und Reisekostenpauschale
  • Mental Health Day – Ein flexibler Tag pro Jahr, um sich auszuruhen, neue Energie zu tanken und sich auf Ihr mentales Wohlbefinden zu konzentrieren.
  • Rabatt auf Sportabonnements
  • Kostenloses Obst, Suppe und Salate in der Kantine
  • Eine hybride Arbeitsweise für eine gute Work-Life-Balance
  • Firmenlaptop und Smartphone

Sind Sie daran interessiert, Teil eines äußerst erfolgreichen, schnell wachsenden Technologieunternehmens zu werden, das unseren Kunden die Welt näherbringt? Dann zögern Sie nicht, sich zu bewerben!

 

 

GEOjobs.de Stellenangebot vom 22.12.2025

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