Gemeinsam wachsen. Zukunft gestalten.
Das Amt für Bauwesen und Kreisentwicklung des Landkreises Ammerland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
Geoinformatiker/-in (w/m/d) als Leiter/-in des GIS-Büros
- Entgeltgruppe 10 TVöD -
unbefristet und in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- GIS-Koordination
- Administration, Betreuung und Weiterentwicklung aller Komponenten des Geographischen Informationssystems (GIS), wie Voll-GIS, WebGIS, Geoportal
- Weiterentwicklung und Pflege des Metadateninformationssystems (INSPIRE, GDI-NI/DE, XPlanung, pmINSPIRE)
- Geodatenmanagement (Erfassung, Analyse, Konzeption und Visualisierung von Geodaten)
- Fortlaufende Dokumentation der Systemarchitektur sowie der wichtigsten Konfigurationseinstellungen und Administrationsprozesse
- Erarbeitung von Konzepten und Realisierung von Aufgaben in den Bereichen Organisation, Datenverarbeitung und Digitalisierung
- Fachliche Schnittstelle und Beratung/Unterstützung der Fachämter
- Teilnahme an GIS-relevanten Terminen und Projekten.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Bildungsstand (Mastergrad oder gleichwertiger Abschluss oder Bachelor) der Fachrichtung Geoinformatik, Umweltinformatik, Geographie oder vergleichbarer Fachrichtungen mit dem Schwerpunkt GIS.
- Wünschenswert sind entsprechende Berufserfahrungen für die Leitung des GIS-Büros und vertiefte Kenntnisse im Umgang mit GIS-Systemen, wie RIWA-GIS, QGIS und ArcGIS. Gute EDV und GIS-Kenntnisse und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B
Kenntnisse der regionalen Strukturen und Gegebenheiten des Landkreises Ammerland sind förderlich.
Unser Angebot
- Einarbeitung durch ein kompetentes, unterstützendes Team
- Sicherheit in einer anspruchsvollen Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- Tarifliches Grundgehalt, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL), leistungsorientierte Bezahlung und Jobticket, Dienstrad-Leasing
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. Hansefit), abwechslungsreiches Kantinenangebot
Haben Sie noch Fragen? Antworten gibt Ihnen Helge Lübben unter der Telefonnummer 04488 56-2890 oder per E-Mail
h.luebben@ammerland.de.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30. März 2025 unter:
www.ammerland.de/karriere.
