M.Sc. Geowissenschaften / Industriekaufmann

Ich bin Projektleiter mit Erfahrung in selbständiger Leitung von Projekten, bewandert in HOAI, VOB, VOL, VOF und Katastrophenschutz, mit kaufmännischem Verständnis und Bereitschaft zu Auslandsprojekten. Interesse an einer Position in der Projektleitung/Projektbearbeitung.

Meinen Bachelorabschluss im Bereich Quartärgeologie machte ich an der Universität zu Köln mit dem Thema: „Holozäne Relative Meeresspiegelgeschichte der Sisimiut-Region, südwestliches Grönland“. Den Masterabschluss im Bereich Hydrogeologie erlangte ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn mit dem Thema: „Hydrochemische Analyse von Wasseraustritten an Stollenmundlöchern im zentralen Rheinisch-Bergischen Kreis“.

Die Masterarbeit fand in Zusammenarbeit mit dem Rheinisch-Bergischen Kreis statt und thematisierte den Schwermetallgehalt von Grubenwässern. Unter anderem pflegte ich Kontaminationsstellen in ArcGIS ein und verknüpfte diese Punkte mit den aufgenommenen chemischen Daten. Während des Studiums absolvierte ich ein Praktikum bei der Stadt Lüdenscheid in der Abteilung Ökologie und Umweltschutz. Meine Hauptaufgaben waren die tabellarische Daten-aufbereitung von Altlasten mit räumlicher Verknüpfung in ArcVIEW und der Vergleich von Ingenieurdienstleistungen nach HOAI.

Direkt nach dem Studium arbeitete ich in ingenieurgeologischen Büros und vertiefte meine Kenntnisse im Projektmanagement und als Gutachter. Erweiterte Kenntnisse sammelte ich in der Ausschreibungsbearbeitung nach HOAI, VOB, VOL und VOF. Vor dem Studium sammelte ich während meiner Ausbildung und späteren Tätigkeit bei der Stadtwerke Lüdenscheid GmbH Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen, unter anderem der Kalkulation. Ich beherrsche Microsoft Office, diverse Modellierungsprogramme sowie Geoinformationssysteme.

Für meine Zielorientiertheit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit zeugen meine Studienabschlüsse in Regelstudienzeit und mein Stipendium. Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsgeschick eignete ich mir bei verschiedenen ehrenamtliche Tätigkeiten an.

 

Timo Gerlich
Puchtastraße 11a
90556 Cadolzburg
Tel.: 01728683179
E-Mail: timogerlich@gmx.de

 

 

--